Anmeldeschluss SwissPhO 2012

Die internationale Physik-Olympiade IPhO 2012 findet zwischen dem 15. und dem 24. Juli in Estland statt. Der Anlass wird dieses Mal verteilt an zwei verschiedenen Orten stattfinden: Für die Team Leader in der Hauptstadt Tallinn und für die Schüler in der ältesten Universitätsstadt Estlands Tartu.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Alfredo Mastrocola für sein langjähriges Engagement für die SwissPhO bedanken und gratulieren ihm ganz herzlich für seine verdiente Auszeichnung mit der Kugelpyramide des VSWO anlässlich des 7. Swiss Scientific Olympiads Day 2011 welcher am 20.November an der Uni Bern stattfand.
Alfredo übergibt heuer sein Amt als Koordinator an Simon Birrer, sowie sein Amt als Kassier an Matthias Treier. Er wird uns aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich überall dort einsetzen wo Not am Mann ist. Auch dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Des weiteren möchten wir uns von Harald Sprenger verabschieden, welcher aus beruflichen Gründen sein Amt als Sekretär abgibt. An seiner Stelle übernimmt Simon Birrer die Aufgabe. Wir danken auch Harald ganz herzlich für seinen Einsatz.


Alfredo Mastrocola
Alfredo Mastrocola bedankt sich für die Kugelpyramide des VSWO


© Bild: Hannes Suter, VSWO