Anmeldung 2014

Submissions for this form are closed.

Anmeldung

Anforderungen & Teilnahmebedingungen:
Die Teilnehmer an den Internationalen Physikolympiaden dürfen (noch) kein Hochschulstudium begonnen haben und sie dürfen am 30. Juni 2014 noch nicht 20 Jahre alt sein.

Die Themenbereiche, die an der SwissPhO geprüft werden, sind aufgelistet im Syllabus der Internationalen Physikolympiade IPhO. An der Vorausscheidung sowie an der SwissPhO selbst, wird das Prüfungsniveau tiefer sein als an der IPhO. Dadurch haben auch Schüler eine Chance, welche im Physikunterricht weniger fortgeschritten sind.

Wir empfehlen allen Teilnehmern diese Liste mit Kapiteln aus dem Buch Physik von P. A. Tipler (Spektrum) zu bearbeiten.

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2013

Im Fall die Onlineanmedung nicht funktioniert, kannst du die Anmeldung als PDF oder Word-Dokument herunter laden und es per Post oder als E-Mail-Beilage versenden an:
SwissPhO
Coordinator
Simon Birrer
Lindenweg 29
CH 6033 Buchrain
E-Mail: info@swisspho.ch